Aktuelle Ereignisse

Aus StStephanus
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Heiligabend :
16.00 Krippenfeier für die Kinder
18.00 Christmette
23.15 Mitternachtsmesse
  • 25.12. 9.30 Hochfest der Geburt des Herrn
  • 26.12. 9.30 Festhochamt zum Patronatsfest „St. Stephanus“
  • 16. bis 20.Juli 2008 Weltjugendtag 2008

Folgende Termine für die Messdienergruppe sind derzeit bekannt:

Am Mittwoch den 12.08.2009 treffen sich die Messdiener am Holzwickeder Bahnhof zu einer Fahrt nach Paderborn. Genaue Angaben zur Zeit folgen noch!

Auf Grund zu weniger Anmeldungen muss die Fahrt nach Paderborn leider ausfallen!

Am Freitag den 18.09.2009 treffen sich die Messdiener um 18:00 im Pfarrhaus, zum Zelten! Neben verschiedenen Aufgaben werden wir auch einige Spiele spielen.

Wer nicht zu den Treffen kommt, bitte bei Magdalena oder Jonas abmelden.


Paderborn

Am 06.08.2008 waren die Messdiener in Paderborn. Mit dem Zug sind sie morgens schon früh losgefahren und hatten anschließend einige Zeit, sich das Rathaus und eine fast vollständig vergoldete Kirche anzuschauen! Darauf folgte eine Führung durch den großen Dom mit dem Küster Herrn Lippok! An dieser Stelle noch mal Vielen Dank! Nach dem Dom stand noch ein Quiz im Diözesanmuseum an. Erst dann durften die Messdiener Pizza zu mittag essen! Mit einem langen Spaziergang endete die Fahrt in Paderborn.

Fazit: Es hat viel Spass gemacht, das Wetter hat mitgespielt und uns ging es allen gut! Eine Reise nach Paderborn ist nur zu empfehlen.


Während der Ferienzeiten finden keine Taizégebete statt. Ansonsten treffen wir uns jeweils am Freitag um 19.30 Uhr in der St.Stephanus-Kirche in Holzwickede-Opherdicke, Dorfstraße


Aktuelle Termine stehen auch immer im Pfarrblatt.