Messdienergruppe

Aus StStephanus
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir freuen uns, dass wir jedes Jahr neue Messdienerinnen und Messdiener in unseren Reihen begrüßen dürfen. Herzlich willkommen.

Leider mussten wir mussten uns von zwei Personen aus dem Leitungsteam verabschieden. Christina Marx-Marongiu und Markus Wagner haben über viele Jahre hinweg die Messdiener begleitet, Treffen gestaltet oder auch den Messdienerplan entworfen. Aus privaten und beruflichen Gründen scheiden beide nun aus der aktiven Messdienerarbeit aus, mit dem Wissen, dass wir sie immer ansprechen können. Wir wünschen ihnen von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

Aufgaben und Ziele

Neben dem Dienst am Altar treffen sich unsere Messdiener zur Messdienerstunde oder zu größeren Aktivitäten, wie Basteln, Grillen usw. im Stephanushaus.

Termine und Dokumente

Der Messdienerplan wird allen Messdienerinnen und Messdienern per email zugesandt.

Ebenso die Treffen zur Messdienerstunde, die auch in den Pfarrnachrichten erscheinen.


Ansprechpartner

Das Messdiener-Vorbereitungs-Team hat jetzt eine eigene EMail-Adresse: messdiener@st-stephanus-opherdicke.de

oder telefonisch unter :


Magdalena Dahlke

Tel: 0151 700 560 77