Sternsinger 2013

Aus StStephanus
Version vom 6. Januar 2013, 22:06 Uhr von Andreas Heidemann (Diskussion | Beiträge) (Endstand 2013)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sternsinger 2008

Am 6. Januar 2013 ziehen unsere Sternsinger wieder aus, um für Not leidende Kinder auf der ganzen Welt sammeln.

Seit 11:00 waren unsere Sternsinger wieder unterwegs. Leider waren es dieses Jahr nur 20 Sternsinger, deren Eisatz dafür umsomehr geschätzt werden muss. Viele Familien konnten aufgrund des Mangels nicht besucht werden. Schwerpunkt dieses Jahr war der Ortskern Opherdicke und der Teil Hengsens nordöstlich vom Kreisverkehr. Die Aussenbezirke und einige Teile von Hengsen mussten dieses Jahr ohne Sternsinger auskommen.

Wer nicht besucht wurde, kann jederzeit in der Kirche einen Segenszettel für 2013 mitnehmen und im Pfarrbüro eine Spende für die Sternsinger-Aktion abgeben.

Trotz allem wurde fleissig gesammelt und für das Kindermissionswerk kamen in St. Stephanus 2450,53 € und in Billmerich 550,01 € zusammen.

Ein eingespieltes Team sorgte dabei für das leibliche Wohl aller Sternsinger. Als extra Dankeschön gibt es für die Stephanus-Sternsinger noch eine Fahrt zur DASA nach Dortmund mit einer 1 1/2-stündigen Führung durch die Ausstellung.


weitere Informationen