Sternsinger 2012

Aus StStephanus
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sternsinger 2008

Am 8. Januar 2012 ziehen unsere Sternsinger wieder aus, um für Not leidende Kinder auf der ganzen Welt sammeln.

Es sind alle Kinder eingeladen mitzumachen. Egal welche Religion du hast, denn es geht ja um alle Kinder in der einen Welt. Auch deine Freundinnen und Freunde sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Neben Kindern freuen wir uns aber auch ganz besonders über alle "Großen", die auch ganz herzlich eingeladen sind, Sternsingergrüße zu den Menschen unserer Gemeinde zu bringen. Bei immer geringer werdender Kinderzahl müssen auch Jugendliche und Erwachsene mitmachen, die Kinder alleine können nicht mehr alle Häuser in Hengsen und Opherdicke erreichen. In den letzten Jahren hatten wir auch immer eine Erwachsenen-Gruppe, die wie die Kinder überall freudig empfangen wurde.

Das erste Treffen ist am Samstag, den 7. Januar 2012 um 16:00 im Pfarrheim. Dort werden die Kostüme verteilt und die Gruppen zusammengestellt. Am Sonntag um 9:00 beginnt der Sternsingertag im Pfarrheim. Um 10:00 ist der Aussendegottesdienst und ab ca. 11:00 besuchen die Sternsinger dann die Häuser und Wohnungen in unserer Gemeinde.

Ein eingespieltes Team sorgt dabei für das leibliche Wohl aller Sternsinger.


weitere Informationen