Die Krippe 2018

Aus StStephanus
Version vom 3. Dezember 2018, 10:33 Uhr von Andreas Heidemann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Die Krippe im Jahr 2018== im Advent ... unsere Krippe wartet auf die Ankunft des Messias ===Erste Station im Advent: d…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Krippe im Jahr 2018

im Advent ... unsere Krippe wartet auf die Ankunft des Messias

Erste Station im Advent: der Adventskranz als Dornenkranz

im Advent ... der Dornenkranz als Adventskranz

Gott will in unsere oft so zerrissene, kaputte und unheile Welt kommen.Der Dornenkranz ist dafür ein Zeichen. Bei der Verspottung Jesu und vor Pilatus trägt er die Dornenkrone.

Sie ist am Kreuz ein Zeichen seiner Anteilnahme am Leiden der Welt. Nach und nach wird der Dornenkranz im Advent begrünt. Ein Zeichen der Hoffnung. Gott verlässt uns nicht.

Er ist in diese Welt gekommen, um sie zu verwandeln. Das letzte Wort der Hl. Schrift lautet: „Maranata – Komm, Herr Jesus!“