Coronavirus

Aus StStephanus
Wechseln zu: Navigation, Suche

===Ab 25.01.2021 gibt es neue Anweisungen für das Tragen des Mund-Nasenschutzes in Kirche und Stephanushaus. Die Anweisung des erzbischöflichen Generalvikariats finden Sie/findest Du

Das Gemeindebüro bleibt mindestens bis 31.03.2021 geschlossen, ist aber telefonisch unter 02301/2741 erreichbar

(hier)===

Die Gottesdienste und Veranstaltungen in unserer Kirche finden mit erweiterten coronabedingten Einschränkungen statt.

Statt Gottesdienst Gebetsstunde in der Gebetswoche für die Einheit der Christen. Mehr Informationen gibt es (hier)

Informationen zum diesjährigen Sternsingen 2021 gibt es (hier)

Wir haben uns im Pastoralen Raum entschlossen, ein Anmeldeverfahren für den Gottesdienstbesuch einzurichten. Dieses wurde technisch von der EDV-Abteilung des Erzbistums Paderborn ermöglicht und allen Pfarreien zur Verfügung gestellt. Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie/findet ihr (hier)

Die Gottesdienstordnung für die Weihnachtsfeiertage und zum Jahreswechsel 2020/2021 finden Sie/findet ihr (hier)

Eine Stellungnahme des Erzbistums Paderborn zur Diskussion um Weihnachtsgottesdienste 2020 finden Sie/findet ihr (hier)

weitere aktuelle Informationen unseres Pastoralteams und Pfarrgemeinderates für unsere Gemeinde finden Sie/findet ihr (hier)

Unter dem nachfolgenden Link gibt es aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen im Erzbistum Paderborn

https://www.erzbistum-paderborn.de/aktuelles/aktuelle-entwicklungen-zum-coronavirus-2



Videobotschaften unseres Erzbischofs

In Zeiten der Corona-Krise nicht die Hoffnung zu verlieren, dazu ruft Erzbischof Hans-Josef Becker auf. Er fordert alle dazu auf, sich mit Solidarität und Hilfsbereitschaft zu begegnen – und nun die digitalen Möglichkeiten sowie Wege des solidarischen Betens und Handelns auszuschöpfen.

[Unsere Sendung als Kirche von Paderborn anders, aber nicht weniger intensiv leben]

["Niemals lässt uns Gott allein"]