Coronavirus

Aus StStephanus
Wechseln zu: Navigation, Suche


Besonders im Hinblick auf die Weihnachtsgottesdienste haben wir uns im Pastoralen Raum entschlossen, ein Anmeldeverfahren für den Gottesdienstbesuch einzurichten. Dieses wurde technisch von der EDV-Abteilung des Erzbistums Paderborn ermöglicht und allen Pfarreien zur Verfügung gestellt. Informationen zum Anmeldeverfahren finden Sie/findet ihr (hier)

Die Gottesdienste und Veranstaltungen in unserer Kirche finden mit erweiterten coronabedingten Einschränkungen statt.

Ebenso bleibt das Gemeindebüro bis weiteres geschlossen, ist aber telefonisch unter 02301/2741 erreichbar

weitere aktuelle Informationen unseres Pastoralteams und Pfarrgemeinderates für unsere Gemeinde finden Sie/findet ihr (hier)

Unter dem nachfolgenden Link gibt es aktuelle Entwicklungen und Maßnahmen im Erzbistum Paderborn

https://www.erzbistum-paderborn.de/aktuelles/aktuelle-entwicklungen-zum-coronavirus-2



Videobotschaften unseres Erzbischofs

In Zeiten der Corona-Krise nicht die Hoffnung zu verlieren, dazu ruft Erzbischof Hans-Josef Becker auf. Er fordert alle dazu auf, sich mit Solidarität und Hilfsbereitschaft zu begegnen – und nun die digitalen Möglichkeiten sowie Wege des solidarischen Betens und Handelns auszuschöpfen.

[Unsere Sendung als Kirche von Paderborn anders, aber nicht weniger intensiv leben]

["Niemals lässt uns Gott allein"]